Traurige Geschichte mit gerade noch gutem Ausgang

Ausgesetzte-Kaninchen-3 Ausgesetzte-Kaninchen-2

Ausgesetzte-Kaninchen-1

Gestern kamen vier Fundkaninchen mit einer tragischen Geschichte zu uns. Dies würde ich gern unter „Eindrücke aus unserem Tierheim“ setzen, denn es sind diese Geschichten, die einen immer wieder entsetzen und rühren.
Ich würde unter die Überschrift die beiden Bilder vom geschlossenen Eimer und von den Kaninchen im Eimer setzen, dann den Text, am ende das Bild von den vier Kaninchen zusammen.
Hier kommt der Text:

Gefunden und damit überlebt!

In diesem Eimer ist eigentlich Farbe. Leider, und wir sind extrem betrübt, ist es heute nicht so gewesen.
Nur dank der Neugier von Kindern leben diese vier jungen Kaninchen noch – sie waren in dem mit dem Deckel verschlossenen Eimer, als die Kinder sie fanden. Sie wurden sofort ins Tierheim gebracht, waren erst sehr erschreckt und mitgenommen, mittlerweile geht es ihnen wieder gut. Allerdings – es hätte nicht lange gedauert, und sie wären jämmerlich darin erstickt.
Gefunden wurden sie in Hoetmar im Wald. Gerne nehmen wir Hinweise entgegen, von wo die Tiere stammen!